24. November 2018

Unser neuer Partner: abcmedien GmbH

abcmedien GmbH aus Heidelberg fördert „FortSchritt IntegrativLeben“ ab sofort als Partner und Beweger. Damit der Verein und das Modellprojekt – Deutschlands erste Inklusions-WG mit Petö-Förderansatz – auch im Web präsent sind, wurde „FortSchritt IntegrativLeben“ bei der Programmierung der aktuellen Webseite unterstützt. Die Umsetzung erfolgte innerhalb des letzten halben Jahres Hand in Hand. Dank dieser „Hilfe zur Selbsthilfe“ geht die Verwaltung der Seiteninhalte über ein CMS-System von abcmedien jetzt sehr einfach.

Ein wichtiger Teil des ehrenamtlichen Engagements betrifft auch die praktische Schulung des Kommunikationsteams. Während der zweiten CMS-Schulung zeigte Benjamin Zierock, Kreativ Direktor bei abcmedien, Samantha Daut, Maris Metz und Susanne Huber viele nützliche Tipps und Tricks. Ein weiteres besonderes Erlebnis war die Betriebsführung. Als Begründung für die tolle Unterstützung sagte Benjamin Zierock: „Kommunikation steht bei vielen unserer Projekte im Vordergrund, meistens handelt es sich dabei um Medienprodukte. Als wir von eurem Vorhaben und Projekt hörten, war uns sofort klar, dass wir unsere Expertise hier einbringen, um diese mit euren Ansätzen der Kommunikation und des Zusammenlebens zu verbinden.“

Im Bild zu sehen:
Susanne Huber, Benjamin Zierock (hinten v.l.), Maris Metz und Samantha Daut (vorne v.l.) vor einer Druckmaschine

Unterstützer